Freitag, 22. Juni 2018

Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen

Von Andrew Morton (Autor) Heike Holtsch (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Sara Walczyk (Übersetzer), Fabienne Weuffen (Übersetzer), Jennifer Thomas (Übersetzer), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Wehnes Constanze (Übersetzer)   Verlag Heyne Verlag   Erscheinungstermin: 14. Mai 2018 Seiten: 320  Preis: 20,00 Euro 


Klappentext (nach Amazon):

Die neue Prinzessin der Herzen

Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie "Suits", lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses.

In seiner Biografie erzählt Bestseller-Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, umfassend von ihrer Kindheit, ihrer couragierten Persönlichkeit, ihren Träumen und Zielen und zeigt mit viel Insiderwissen, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist.



 Meine Meinung: 



Zuallererst ich bin ein großer Fan von Megan als Schauspielerin und natürlich auch von der Serie Suits. Viel mehr wusste ich dann aber auch schon nicht mehr über sie. Umso gelegener kam mir die Erscheinung dieses Buches. Ich wollte mehr über sie erfahren und vielleicht auch ein paar weitere Informationen über das Königshaus erlangen, denn ich bin auch ein Fan der royalen Geschichte.
Das Buch hat mich nicht enttäuscht, es ist unwahrscheinlich genau und enthält so viele Informationen zu Meghan, Meghans Stammbaum, ihrer Familie, ihrem Leben und noch 1000 Dinge mehr, die mir vorher nicht bekannt waren.
Unterhaltsam werden die kleinen Geschichten über sie und andere Personen aus ihrem Leben erzählt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es sich um eine trockene Biografie handelt. Auch die Fotos im Mittelteil haben ihr Leben noch weiter veranschaulicht und immer wieder war ich überrascht über die Menge der Informationen.
Nur der Schutzumschlag konnte mich gestalterisch nicht so ganz überzeugen, dafür aber das was darunter lag. Einschließlich der Kupferfarbenen Prägung, sowie des leicht glitzernden Bucheinbandes.
Ich finde es eine sehr gelungene Zusammenfassung von Rachel Meghan Markels bisherigem Leben.



8/10


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen