Sonntag, 24. April 2016

Die Chroniken von Narnia

von C.S. Lewis

Brendow Verlag 

 

Klappentext:


Seit mehr als 50 Jahren begeistert das magische Land Narnia Millionen von Lesern weltweit. Ein zauberhaftes Lesevergnügen gerade auch für die Kleineren.
Willkommen in einer Welt, in der es mehr sprechende Tiere als Menschen gibt und wo Kämpfe von Zwergen, Faunen, Riesen und Zentauren ausgefochten werden.



Meine Meinung:


Ein Highlight meines letzten Jahres waren die Narnia- Bücher. Ich habe sie geliebt!

Man muss dazu sagen, man kann sie auf 2 unterschiedliche weisen lesen, entweder man liest sie in der Reihenfolge des Autors, oder aber in der der Filme. Ich habe mich da informiert und bin sehr froh, dass ich mich für die der Filme entschieden habe. Denn so ist der vorletzte Band „Das Wunder von Narnia“ nicht der Erste. Es wäre traurig den als erstes zu lesen, denn so werden alle Geheimnisse die sich im Laufe der Buchreihe Bilden schon zu Anfang geklärt.

Die Bücher haben schöne Illustrationen und man erfährt noch viel mehr Details als in den Filmen. Verschiedene Kinder kommen nach Narnia, am Ende auch einige die in den Filmen noch nicht darin vorkamen. Einige sagten im vorletzten und letzten Band wären viele Religiöse Themen angesprochen worden, das kann ich zum Teil bestätigen, fand das aber keines Wegs negativ.

Ich denke die Narnia Bücher sollte jeder Fantasy-Fan mal gelesen haben. Und ich finde den Schuber einfach super!


9/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen