Donnerstag, 14. April 2016

Habibi von Craig Thompson



Verlag: Reprodukt



Klappentext:


Vor einer fantastischen Kulisse aus orientalischen Wüstenlandschaften, märchenhaften Harems und der allgegenwärtigen Kluft zwischen "Erster" und "Dritter Welt" erzählt HABIBI die bewegende Geschichte von Dodola und Zam, zwei Sklavenkindern, die der Zufall eint, das Schicksal auseinanderreißt und deren tiefe Liebe zueinander allen Widrigkeiten zum Trotz überdauert.
Vielschichtig, mitreißend und in Bildern von opulenter Pracht ist HABIBI eine außergewöhnliche, epische Liebesgeschichte, eine eindringliche Parabel über das gemeinsame Erbe von Islam und Christentum und allem voran eine Ode an die Magie des Geschichtenerzählens.
Sechs Jahre nach seiner international erfolgreichen und vielfach preisgekrönten Graphic Novel BLANKETS legt Craig Thompson endlich sein mit Spannung erwartetes neues Buch HABIBI vor ein modernes Märchen aus TAUSENDUNDEINER NACHT.


Meine Meinung: 


Eins der Bücher, mit dem ich immer wieder geliebäugelt habe und es dann aufgrund des Preises doch erstmal in den Hintergrund gerückt ist. Aber dann habe ich es mir ende des letzten Jahres doch gegönnt und das Buch das ich eigentlich gelesen habe erst mal weg gelegt. In 3 Tagen hatte ich die wunderbare Graphic Novel durch.

Craig Thompson besticht mir den super Zeichnungen und der Geschichte, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Leider kann ich keine Bilder von den Bildern im Buch zeigen, weil ich nicht weiß ob ich das darf. Aber wenn ihr generell Comics/Graphic Novels mögt, ist das auf jeden Fall was für euch! Auch die Aufmachung überzeugt. Die goldenen Ziffern, und die Zeichnungen die nur in der Mitte des Deckels und des Buchrückens zu sehen sind geben der restlichen Gestaltung mehr Raum.

Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt! 


10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen