Montag, 20. August 2018

Ohne ein einziges Wort

von Rosie Walsh (Autor)  Britta Steffenhagen (Sprecher), Steffen Groth (Sprecher), Stefanie Retterbush (Übersetzer)   Verlag:  der Hörverlag  Erscheinungstermin: 29. Mai 2018 Länge: 9 Stunden und 22 Minuten  Preis: 9,99 Euro 



Klappentext (nach Amazon):

 Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet

Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Gelesen von Britta Steffenhagen und Steffen Groth.




 Meine Meinung:




„Ich bin nicht mehr nur ich, ich bin wir“



Auf jeden Fall kommt alles anders als man denkt!

Man trifft den einen Mann und auf einmal meldet er sich nicht mehr. Nur woran liegt es? Hier kann man sagen, ich wurde überrascht. Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte wurde es spannend. Ansonsten war es eine leichte, schöne Geschichte mit sehr schönen Sprechern. Beide, also sowohl Britta Steffenhagen als auch Steffen Groth finde ich super gelungen zu dieser Geschichte. Beide verkörpern die Emotionen in ihrer Stimme gut und sind so wie ich mir die Protagonisten auch vorstellen würde. Ich finde es schön, dass es keine klassische Liebesgeschichte ist, denn damit hätte ich nicht so viel anfangen können, da ich kein großer Fan von Romantik bin. Allerdings überzeugte mich dieses Buch und ist ein spannendes Lesevergnügen.

Lediglich möchte ich anmerken, dass es zum Ende für meinen Geschmack ein Tick zu seicht wurde. Ansonsten finde ich die Geschichte aber schön und kann total nachempfinden wie man nicht aufgeben möchte, wenn man einmal DEN Menschen gefunden hat. Diesen besonderen Menschen sollte man nicht mehr loslassen.


8/10


Vielen lieben Dank an den Hörverlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen