Montag, 6. August 2018

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

von Nina Blazon  (Autor), Felicitas Horstschäfer (Illustrator)   Verlag: cbt   Erscheinungstermin: 11. Juni 2018 Seiten: 480  Preis: 9,99 Euro 


Klappentext (nach Amazon):

 Plötzlich war da dieses Mädchen, mitten zwischen Vulkanfelsen ...

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …



 Meine Meinung:




Am Anfang dieses Buches war ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch die falsche Zielgruppe sei. Zwei kleine Jungs die Abenteuer in Island erleben? Konnte mich das wirklich fesseln und überzeugen?

Schon nach den ersten Seiten war ich überrascht. Es ist ein Märchenhaftes Buch und nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche. Ich habe Tom und Fabio auf ihrem Abenteuer mit Elin begleitet und jedes Mal wenn ich dachte die Situation zu erfassen ist etwas Neues passiert. Und am Ende habe ich richtig mitgefiebert.

Schon eine Weile wollte ich etwas von Nina Blazon lesen und bin froh jetzt in den Genuss gekommen zu sein. Ihre Schreibweise ist flüssig, ihre Welt und ihre Charaktere sind gut ausgebaut. Außerdem erfährt man noch eine Menge zusätzlicher Informationen über Island.

Ich finde es schön, dass sie das Thema Elfen auf eine Ebene gebracht hat mit der ich etwas anfangen kann und die gut in die Geschichte passt.

Rundum eine gelungene Geschichte, noch dazu mit einem so schönen Cover!



8/10


Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen