Montag, 11. Juli 2016

[Rezi] Der verlachte Tod: Heitere Grabinschriften, Nekrologe und Mementos

von Roger Shatulin (Herausgeber)  Verlag: Manesse Verlag Erscheinungstermin: 2. November 2015 Seiten: 272  ISBN:  978-3717523925 Preis: 19,95Euro [Gebundene Ausgabe]
 
"Hier liegt ein Schuft,
Der in der Gruft
Erst Nutzen bringt:
Er düngt!" - ANONYMUS

Ein super schönes bibliophiles Buch, ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, oder um sich selbst zu belohnen - auf jeden Fall ausgefallen!
Wie schon bei meinen bisherigen zwei Manesse Büchern, ist auch dieses mit einer sehr schönen Typografie im Buch versehen, darauf scheint beim Manesse Verlag verlass!

Wirklich schöne, interessante und witzige Grabinnenschriften sind im Buch zu finden. Ich lese das Buch immer mal wieder gerne zwischendurch. Beim Bahnfahren, beim Arzt oder auch auf dem Klo ist es nicht zu verkennen. Große Menschen, kleine Menschen und auch ein paar Anonyme sind hier zu finden. Quer durch viele Epochen, eine gute Auswahl. Sehr unterhaltsam und sympathisch kommt es daher.

Auch der Einband hätte, treffender nicht sein können. Samt, wie man sich ein Grabtuch vorstellt. Und die Schrift glänzend wie eine Innenschrift. 
Ein super schönes Buch! 


10/10


Ich danke dem Manesse Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen